"Schön, dass du da bist" - Kindertag in Rendsburg muß leider abgesagt werden.

Wann

So., 14.06.2020
00.00 Uhr bis 00.00 Uhr

Kindertag 2020 - Schön, dass du DA bist... zuhause und nicht hier!

Liebe Eltern,

wir alle sind überwältigt worden von der Macht eines winzigen Virus, das plötzlich unseren Alltag, unsere Gewohnheiten und unsere Gemeinschaft begrenzt. Alles dreht sich überall nur noch darum und inzwischen hat auch nahezu jeder Zweifler verstanden, dass es hier um eine ernste Angelegenheit geht.

 Es gibt keinen einschätzbaren Zeitrahmen, wann die Ausbreitung des Corona-Virus keine Gefahr mehr sein wird. Eines ist jedoch sicher: Je länger wir uns körperlich voneinander entfernt halten, desto eher können wir alle uns gegenseitig irgendwann wieder unbesorgt die Hand reichen und das Motto des Kindertags 2020 aufgreifen: „Schön, dass du noch/wieder da bist!“.

 Wir haben aus gegebenem Anlass daher entschieden, dass der Kindertag für unseren Bezirk am 14. Juni 2020 ausfallen wird. Durch die frühzeitige Entscheidung schaffen wir Planungssicherheit für uns als Organisatoren (Stornierung aller Buchungen/Bestellungen) und euch als Familien.

Eine kurzfristige Verschiebung auf ein späteres Datum ist organisatorisch leider nicht möglich. Deshalb wird erst im Jahr 2021 wieder ein Kindertag stattfinden können.

Mit dieser hoffentlich einmaligen Absage eines solch besonderen Tages möchten wir zum Schutz jedes Einzelnen beitragen.

 Lasst uns alle immer wieder innig dafür beten, dass die derzeitige Situation bald überstanden sein möge und sich die Opferzahlen nicht länger so rasant erhöhen. Lasst uns aber auch alle gemeinsam aktiv unseren Teil dazu beitragen und mit unseren Kindern zuhause bleiben!

 Wir freuen uns auf 2021 und einen Kindertag mit unseren Kindern!!!

 Bleibt möglichst gesund und kommt gut durch die lange schulfreie Zeit!!

 Eure Bezirkskindertagsbeauftragte


wu

Quelle: Kirchenbezirk Hamburg-Nord